Rückblick 150 Jahre - «Bärn geit z'Bärg uf em Gurte»

 

Sektionsfest

Ein Bergfest für dich und die ganze Sektion

Einladung zum 150-Jahre-Jubiläumsfest der Sektion Bern SAC am 14. September 2013
Am 14. September 2013 feierten wir zusammen auf dem Gurten, unserem Hausberg, das grosse Sektionsfest. Wir bestiegen den Gurten in einem Sternmarsch von allen Seiten und trafen uns um 16.30 Uhr beim Ostsignal zum Gipfelfoto. Den anschliessenden Gipfeltrunk genossen wir beim Festzelt bei Alphornklängen. Nach der Gipfelverpflegung im Festzelt bestaunten wir die Aussicht mit dem Profi-Bergsteiger Stephan Siegrist, welcher uns mit historischem Material ausgerüstet in die Eigernordwand mitnahm und mit uns seine Freuden und Leiden der neue Route am Arwa Tower in Indien teilte. Anschliessend folgte ein ausgiebiges Dessert, welches wir am Buffet nach Lust und Laune selber zusammenstellen durften.
Die Moderatorinnen Sarah und Judith führten durch den abwechslungsreichen Abend, der musikalisch von volkstümlichen Klängen, auch Sarah und Ernst griffen zum Örgeli, und dem Liedervortrag von Roberto bereichert wurde.