Bibliothek

Die Bibliothek befindet sich an der Brunngasse 36 im 3. Untergeschoss, neben Lift!

Angebot

Mitgliedern der Sektion Bern steht eine Karten- und Clubführerbibliothek zur Verfügung. Sie bietet den vollständigen, aktuellen und laufend mit Neuerscheinungen ergänzten Satz der Landeskarten in den Massstäben 1:100'000, 1:50'000 und 1:25'000 an, inkl. Blattzusammensetzungen und Wander- und Skitourenversionen der 50'000er Blätter. In der Bibliothek stehen nebst den Kletter- und Skitourenführern aus dem SAC-Verlag, Wander- und Kletterführer der Schweiz sowie des nahen Auslandes aus anderen Verlagen zur Verfügung.

Ausleihe

Die Benutzer wählen die Titel aus dem vorhandenen Angebot aus und füllen einen persönlichen, in der Bibliothek verbleibenden Ausleihzettel aus. Die Ausleihfrist beträgt einen Monat. Bei der Rückgabe der Karten und Bücher ist der Ausleihschein zu aktualisieren, damit können Mahnungen vermieden werden.

Schlüssel

(Übergangslösung wegen Corona bis auf Weiteres)

Der Schlüssel mit Anhänger «Bibliothek» kann gegen Vorweisen des SAC-Ausweises und Entrichten eines Depots von Fr. 50.00 an der Rezeption des Hotel/Restaurant «Goldener Schlüssel» bezogen werden (Rathausgasse 72, Bern, Öffnungszeiten: 7-Tage, 07:00-22:00, www.goldener-schluessel-bern.ch). Bitte den Schlüssel nach Gebrauch umgehend zurückbringen!

Tobias Ledergerber
Jupiterstrasse 5