Aktive

Als Mitglieder der Gruppe «Aktive» gelten alle Clubmitglieder im Alter ab 20 Jahren. Über 140 motivierte und gut ausgebildete Tourenleitende bieten ein vielfältiges und attraktives Touren- und Kursprogramm. Sicher wird der eine oder andere Anlass, sei es eine Tages- oder Wochenendtour, ein Ausbildungskurs oder auch eine Tourenwoche Interesse wecken um sicher Freude in der Bergwelt zu geniessen.

Unser Angebot

Ausbildungskurse in den verschiedenen alpinen Disziplinen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Bergwanderungen, Schneeschuhwanderungen, Klettertouren, Sommer- und Winterhochtouren, Skitouren in den Voralpen und natürlich Tourenwochen in den verschiedensten Sparten.

Wer kann bei Touren mitmachen?

Jedes Sektionsmitglied, gleich welchen Alters und Geschlecht ist berechtigt, sofern es die Anforderungen erfüllt, sich für alle Veranstaltungen aller Gruppen anzumelden. Im Zweifelsfall gibt die zuständige Person gerne Auskunft (bei entsprechender Tour "E-Mail an TourenleiterIn"). Mitglieder anderer SAC-Sektionen und auch Nicht-SAC-Mitglieder sind bei allen unseren Veranstaltungen als Gäste willkommen, unter der Voraussetzung, dass die konditionellen und alpinistischen Anforderungen erfüllt werden und genügend Platz vorhanden ist.