Medien

Die Sektion Bern SAC vereinigt Menschen, die ideell, sportlich, kulturell und wissenschaftlich an der Bergwelt interessiert sind. Wir sind rund um die Stadt Bern zu Hause.

Die Sektion Bern war 1863 mit sieben weiteren Sektionen Gründerin des SAC. Unser Aktivitätsbereich umfasst sowohl die klassischen alpinen Sportarten als auch neuere Formen des alpinen Freizeit- und Leistungssports; jene Formen kultureller Aktivitäten, die im Zusammenhang mit dem Alpinismus, der Bergwelt und ihrer Erhaltung stehen; die Unterstützung von Bestrebungen zum Schutze der Gebirgswelt; Unterstützung der Ausbildung von Kurs- und Tourenleitern. Wir veranstalten Sommer- und Wintertouren, unterhalten Clubhütten und sektionseigene Unterkunftsgelegenheiten, führen die Jugend in die Bergwelt (Jugendorganisation, Kinder- und Familienbergsteigen), pflegen die Geselligkeit und Kameradschaft.

Präsidentin:
Micael Schweizer