Der Schweizer Alpen-Club SAC und seine Sektion Bern bieten den Mitgliedern:

Alpinismus:

• Umfangreiches Programm an Clubtouren während des ganzen Jahres für die Altersklassen: Jugend und Familien, Aktive, Seniorinnen und Senioren, Veteranen.

• Ausbildungskurse für Klettern, Ski- und Hochtouren.
  • Einführung von Jugendlichen und Familien in die Bergwelt (Jugendorganisation und Familienbergsteigen).

Vergünstigungen

• Übernachtung zu ermässigten Tarifen in den Hütten des SAC, den sektionseigenen Winter- und Ferienhütten, sowie vielen Hütten ausländischer Alpenvereine.
  • Ermässigung bei der Miete des Clublokals für private Anlässe.
  • Ermässigung beim Besuch des «Alpinen Museums der Schweiz».

• Zustellung der Zeitschrift «Die Alpen» des SAC (monatlich).
  • Zustellung der «Clubnachrichten» der Sektion Bern (4x pro Jahr).
  • Benützung der sektionseigenen Bibliothek mit Landeskarten und Tourenführern.
  • Benützung der sektionseigenen Sammlung an historischen Werken über den Alpinismus in der Bibliothek Münstergasse der Universitätsbibliothek Bern.

Clubleben

• Teilnahme an den Sektionsversammlungen mit geschäftlichem Teil und Vorträgen.

Geselligkeit

• Benützung des sektionseigenen Clublokals im Herzen der Altstadt.
  • Bergkameradschaft: Schon manches Mitglied hat hier seine Seilgefährten/innen gefunden.
  • Mitsingen bei der Gruppe «Hüttensingen».

Handwerkliche Betätigung

• Handwerkliche Betätigung mit den Hüttenwerkern.

Fotografieren

• Fotografieren und Beteiligung an den Aktivitäten der Fotogruppe.
  • Benützung des Fotolabors gegen eine bescheidene Gebühr.

Mitgliederdienst

Klaus Rapp

Hinweis: Auf der mobilen Version der Homepage der Sektion Bern SAC sind Online-Anmeldungen zur Mitgliedschaft und Online-Mutationen der Mitgliedschafts-Daten nicht möglich. Bitte verwenden Sie dazu die Desktop- oder Tablet-Version.